Schreibblockade

„Schreib doch einfach irgendwas.“ Ja. Irgendwas. Irgendwas ist gar nicht so einfach. Wenn ich mir einfach so irgendwas aus den Fingern saugen könnte, hätt‘ ich ja schon vor 3 Jahren mit dem Schreiben angefangen. Ich wollte und würde gerne schreiben. Hab‘ mir aber immer gedacht, wer nach 24 Jahren Lesen & Schreiben „ging“ immer noch mit „ie“ und „h“ schreibt (ja ich weis, sieht komisch aus, passiert mir aber handschriftlich heute noch), sollte das mit dem Schreiben lieber abschreiben. … Dennoch.

Ich versuch das jetzt mal. Und bevor das alles im Papierkorb landet, gibt es erst mal probeweiser den „Kapierkorb“. … Haaa! Wortspiel! Brüller.

Mal seh’n was passiert.

Dessen Name nicht genannt werden darf …

„Kevin – mit diesem Namen assoziieren Lehrer einen besonders verhaltensauffälligen Schüler.“ Das fand eine Studie der Arbeitsstelle für Kinderforschung der Universität Oldenburg heraus. – Meine eigene Erfahrung bestätigt nur allzu gut, dass diese hierbei gar nicht so falsch lagen. Kevin ist heute zwar schon älter und weiser aber was, warum und überhaupt so in seinem Kopf vorgeht, wird festgehalten in diesem Blog.